Das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen mit der Außenstelle Schmalkalden ist wegen der Corona-Pandemie für den regulären Publikumsverkehr geschlossen. Dienstleistungen und Beratungen werden vorrangig telefonisch, per Mail oder Post geleistet.
Ab sofort ist mit vorheriger Terminvereinbarung eine persönliche Vorsprache im Kommunalen Jobcenter unter Einhaltung der Corona-Vorgaben des Landes Thüringen möglich.
Der Zutritt in die Räumlichkeiten des Landratsamtes wird nur für symptomfreie Besucher gewährt. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht. Außerdem gelten das Mindestabstandsgebot von 1,50 Metern und das Gebot, Ansammlungen von mehreren Personen in und vor den Gebäuden des Landratsamtes zu vermeiden. Zutritt zum Kommunalen Jobcenter wird ausschließlich zum gebuchten Termin erteilt.
Ihre Anliegen und Anfragen können Sie weiterhin über das Kontaktformular an das Jobcenter richten. Die Servicestellen im Kommunalen Jobcenter in Meiningen und Schmalkalden sind unter 03693 485 8444 erreichbar. Mehr Informationen finden Sie hier.
Das Kommunale Jobcenter hat für die Standorte Meiningen und Schmalkalden folgende Servicezeiten:
Montag | 8:30 Uhr bis 12 Uhr | und | 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr |
Dienstag | 8:30 Uhr bis 12 Uhr | und | 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr |
Donnerstag | 8:30 Uhr bis 12 Uhr | und | 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr |
Freitag | 8:30 Uhr bis 12 Uhr |
Adresse Kommunales Jobcenter / Standort Meiningen
Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Kommunales Jobcenter
Obertshäuser Platz 1
98617 Meiningen
Tel.: 03693 485 8444
E-Mail: sst_jobcenter(a)lra-sm.de
Einwilligung zur Nutzung der E-Mail-Kommunikation mit dem Kommunalen Jobcenter
Adresse Kommunales Jobcenter / Standort Schmalkalden
Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Kommunales Jobcenter – Geschäftsstelle Schmalkalden
Sandgasse 2
98574 Schmalkalden
Tel.: 03683 682 215
E-Mail: sst_jobcenter(a)lra-sm.de
Einwilligung zur Nutzung der E-Mail-Kommunikation mit dem Kommunalen Jobcenter